Wer wir sind

Für die Rechte der Kinder

Wer wir sind

Mit „Stark für Kinder“ haben wir im Juni 2017 eine wohltätige Organisation gegründet und uns der Aufgabe verschrieben, Geld für Familien in Not zu sammeln, um sie und besonders ihre Kinder zu unterstützen. Seit 2020 Jahr sind wir ein eingetragener Verein und dürfen uns „Stark für Kinder e.V.“ nennen. An unseren Vorstellungen, Wünschen und Idealen hat sich aber bis heute nichts geändert. Wir wollen unseren Kindern ein schönes und kindgerechtes Leben ermöglichen und ihre Familien unterstützen.

Da wir begeisterte Sportler sind, war es anfangs naheliegend den wohltätigen Zweck mit sportlichen Events zu verknüpfen, um eine breite Zielgruppe, aber im Besonderen junge Menschen anzusprechen. Wir möchten ihnen zeigen, wie wichtig es ist sich für Andere zu engagieren die in Not geraten sind.

Heute sind wir wahnsinnig stolz und dankbar so viele unterschiedliche Menschen zu erreichen, ob im Kreis oder darüber hinaus. Wir haben viele neue Freunde, Partner und Firmen gefunden, die unsere Projekte unterstützen und stärken. All das hat dafür gesorgt, dass „Stark für Kinder“ in den letzten drei Jahren sehr stark gewachsen ist. Wir sind sehr dankbar für jeden, der uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt hat.

Eines unserer Erfolgsrezepte ist, dass wir zu jeder Zeit transparent sind, einen sehr engen Kontakt zu den Kindern und Familien pflegen, sowie unsere Spender genau wissen wofür ihr Geld eingesetzt wird. Unser Verein zeichnet sich dadurch aus, dass neben der Zeit und dem persönlichen Einsatz alle Spenden vollständig in unsere Projekte fließen und somit dort angekommen, wofür sie gedacht sind – bei unsere Kinder.