Helfen kann einfach sein

Man muss es nur tun...

Unser Konzept

01.

— WO WIR HELFEN

Wir unterstützen Kinder und Familien aus dem Kreis Euskirchen, Bonn und Umgebung da wir immer wieder feststellen müssen, dass Hilfe im bereits im nahen Umfeld gebraucht wird. Gleichermaßen ist es uns wichtig uns persönlich vergewissern zu können, dass die Spenden so umgesetzt werden wie wofür sie angedacht waren.
02.

— DU BRAUCHST HILFE

Wir möchten jedem helfen und schenken auch dir gerne ein offenes Ohr. Uns ist es besonders wichtig, dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen, indem du uns deine Situation schildern kannst. Wir werden mit dir gemeinsam einen Weg erarbeiten, wie wir dich unterstützen können. Wir legen großen Wert auf einen vertrauensvollen und familiären Umgang miteinander und versprechen dir wertschätzend mit deiner Lebenssituation umzugehen. Mit unseren Familien pflegen wir einen engen und freundschaftlichen Kontakt.

Über unser Kontaktformular kannst du dich gerne vorstellen und uns kurz erläutern, was dir auf dem Herzen liegt. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

03.

— DU MÖCHTEST UNS HELFEN

Wir sind für jede Spende dankbar. Bei uns lautet das Motto: „Jeder Euro zählt und kommt genau dort an, wo er benötigt wird.“ Bei uns bekommt weder einer ein Gehalt, noch andere Zuwendungen für seinen Einsatz. Unsere Arbeit zeichnet sich auch dadurch aus, dass wir sehr transparent unseren Spendern gegenüber sind. Jeder hat die Möglichkeit sich genau belegen zu lassen, was mit seinem Geld passiert ist. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du dich dafür entscheidest unseren Verein zu unterstützen.

Fragt uns einfach wenn Ihr mehr wissen wollt...